Displaced Persons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

intern...

3 verfasser

Nach unten

intern... Empty intern...

Beitrag  something Fr Sep 14, 2007 4:21 pm

Beitrag vom Dienstag, September 11, 2007 @ 08:24

Hier soll es um den internen Austausch gehen. Infos zum Forum, Diskussion seiner Inhalte, Struktur, Vorschläge, Kritik usw.
Eugen

-------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, September 11, 2007 @ 08:25

Dieses Forum ist relativ rasch an den Start gegangen und befindet sich noch in der Aufbauphase. Bitte deshalb um Nachsicht.
Eugen

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, September 11, 2007 @ 08:28

Angela, Irmi und Petra herzlich willkommen ! Liebe Petra, ein Beitrag von Dir erscheint doppelt. Ich werde ihn deshalb einmal löschen.
Eugen


--------------------------------------------------------------------------------

Beitrag vom Dienstag, September 11, 2007 @ 10:44

Ich habe in meinen Hilde-Thread die früheren Beiträge aus dem AF-Forum kopiert, soweit gesichert. Angela und Petra - ist es ok, auch Eure damaligen Antworten mit rein zu nehmen ?
Ich hoffe, die N's nach und nach durch die richtigen Namen ersetzen zu können. Muss aber dafür um Erlaubnis anfragen.

Eugen

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Dienstag, September 11, 2007 @ 11:15

Hallo Eugen,
für mich geht das in Ordnung, selbstverständlich kannst Du meine Beiträgen stehen lassen!

LG Angela

--------------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom Mittwoch, September 12, 2007 @ 09:33

lieber Eugen,
gar keine Frage natürlich ist das auch für mich in Ordnung.
Ich finde es sogar schön das du deinen Thread so mitgenommen hast, denn so können auch neue die sich hier anmelden, die gesamte Hilde Geschichte lesen.
Weiter so...
Grüße an alle Petra

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

intern... Empty Logo

Beitrag  something Di Sep 18, 2007 10:20 am

Auf dem Logo ist z.Zt. der große Adorno zu sehen. Dieses Foto hatte er kurz vor seinem Tod (1969) aufgenommen. Er scheint eine bittere Bilanz seines Lebens zu ziehen - aber er war nicht dement. Schon deshalb werd ich das Foto wieder entfernen. Obwohl es eigentlich supergut symbolisieren könnte, wie ein Mensch mit Demenz im Begriff ist, sich selbst zu verlieren.

Adorno war Philosoph, Sozialwissenschaftler, Komponist. Seine Philosophie war bestimmt von der bedingungslosen Parteinahme für das (leidende) Individuum. Man könnte sagen, dass Ansätze zur Demenz wie Validation und personenzentrierte Pflege in seiner Philosophie eine theoretische Grundlage erhalten.


Eugen

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  petra Sa Sep 22, 2007 10:37 am

lieber Eugen, mir gefällt jetzt die neue Aufmachung des Forums viel viel besser und
"die Hände" symbolisieren für mich einander die Hände zu reichen, dem Schwächeren oder Anders seinen ein stützende oder haltende Hand hinzustrecken, die er im Bedarfsfall annehmen kann, aber auch genauso ablehnen kann, sie sind keine zugreifenden Hände, keine Hände die besitzen wollen, sondern ich verstehe sie als Hilfsangebot und für mich steht dieses Bild dafür, das wir alle auch die nicht dementen eine Hand brauchen die sich nach uns ausstreckt und die auch wir mal ergreifen können, um Hilfe zu erfahren .

Und die hellblaue Farbe finde ich auch sehr schön, das Forum wirkt jetzt hell und licht und ich schaue es jetzt gerne an.
Liebe Grüße Petra
petra
petra

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 65
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  something So Sep 23, 2007 12:39 pm

Liebe Petra,


ja, dies sind keine zupackenden Hände. Denn sie bewegen sich sachte auf einander zu, doch sie berühren sich nicht. Ich bin da, ich nehme Dich an, ich bedrohe Dich nicht, ich biete Dir meine Kraft an kann ich dem entnehmen. Diese Art behutsamen Kontaktes kann sehr wirkungsvoll sein, da diese die Person des Gegenüber intakt lässt und doch adressiert.


Die 'Hände' sind ein Ausschnitt aus 'Erschaffung des Adam' von Michelangelo. Hier das gesamte Bild:


intern... The_Creation_of_Adam

Eugen

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  petra Mo Sep 24, 2007 2:45 pm

lieber Eugen, liebe Irmi , liebe Angela,
das ganze Bild gefällt mir nicht so gut, wie der Ausschnitt, hat dann eher einen biblischen Hintergrund, die Hände hingegen überlassen es der Fantasie wofür die bei jedem einzelnen stehen können. Finde ich viel aufregender. Oder was meint ihr ?

eure Petra
petra
petra

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 65
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  Angela Mi Sep 26, 2007 6:05 pm

Hallo Ihr,

wenn ich nicht wüsste, was dieses Bild darstellen soll, würde ich von mir aus beim betrachten sagen, das darauf ein älterer Mann ist, der einem jungen Mann helfen will wieder aufzustehen, und oftmals ist es doch so das ältere den jüngeren die Hand geben um zu helfen! Später im Leben ist es schön, wenn die jüngeren das nicht vergessen und ihrerseits den älteren die Hand reichen!
Die Hände allein, haben aber für mich auch eine größere Aussagekraft, im Bezug auf die Bedeutung der Hilfsbereitschaft untereinander!

Liebe Grüße Angela
Angela
Angela

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  petra Mi Sep 26, 2007 6:48 pm

liebe Angela, finde ich auch eine schöne Erklärung für die Hände, das Bild soll Hilfsbereitschaft interpretieren, auch ein schöner Gedanke, ich denke passt zu unserem Forum.
liebe Grüße an alle
eure Petra
petra
petra

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 65
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

intern... Empty Geschützter Bereich...

Beitrag  something Do Sep 27, 2007 7:40 pm

bedeutet, dass Gäste keine Einsicht haben. Lesen und schreiben dürfen hingegen alle registrierten Mitglieder. Werd nochmal nachprüfen, ob das auch so zuverlässig funktioniert. Es ist auch möglich, geschlossene Benutzergruppen einzurichten. Dann kann die Gruppe oder auch der Initiator eines Threads entscheiden, wer teilnehmen kann. Was später mal interessant werden könnte.


Eugen

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

intern... Empty Re: intern...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten