Displaced Persons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mitglieder stellen sich vor...

4 verfasser

Nach unten

Mitglieder stellen sich vor... Empty Mitglieder stellen sich vor...

Beitrag  something Do Sep 27, 2007 12:49 pm

Mein Name ist Something. Ich bin 48 (und glaub es kaum).


Nahe 10 Jahre habe ich meine Hilde durch alle Stufen der Demenz begleitet. Hab dabei so vieles erfahren: Darüber, was den Menschen ausmachen könnte, darüber was er braucht und was eigentlich Beziehung sein kann. Aber eigentlich vermag ich bisher doch nur Ahnungen und offene Fragen formulieren. Denen ich auch hier nachspüren werde.


Nebenbei arbeite ich noch als Pfleger in einem Heim. Die Erfahrung dort bildet sozusagen das Gegenstück zu meiner Erfahung mit Hilde, die bis zuletzt in ihrer vertrauten Umgebung blieb. Obwohl die menschlichen Bedürfnisse sicher die selben sind.


Beeinflusst werde ich von Tom Kitwood, der die personenzentrierte Lehre von C. Rogers auf die Beziehung zu Menschen mit Demenz anwendet.


Meine Lieblingsmusik kommt aus der Renaissance (Monteverdi, Gesualdo) oder von Joy Division.


Soweit, Something


Zuletzt von something am Do Apr 02, 2009 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mitglieder stellen sich vor... Empty Re: Mitglieder stellen sich vor...

Beitrag  petra So Okt 07, 2007 2:06 pm