Displaced Persons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Displaced Persons

Nach unten

Displaced Persons Empty Displaced Persons

Beitrag  something Mi Mai 21, 2008 7:11 pm

Meine Begegnung mit sehr alten Menschen - 'dement' oder nicht - wirft mir schwerwiegende Fragen auf, denen ich und vielleicht auch andere hier nachspüren werden. Wer ist dieser entwurzelte, marginalisierte, orientierungslose und irgendwie unsichtbare alte Mensch dort hinten im Tagesraum, der sich uneinsichtig wohlmeinender Pflege verweigert ?

Der Titel ist bekanntlich vorbelastet. Dennoch erscheint er mir angemessen. Denn genau so erlebe ich meine Alten im Heim: Als displaced Persons - in der allgemeinen Bedeutung des Ausdruckes (DP; engl. für eine „Person, die nicht an diesem Ort beheimatet ist“). Damit ist auch schon angelegt, was mein Thema eher nicht ist: Das vorgeblich gelungene Alter inklusive der einschlägigen Tips, dieses zu erreichen.

Mein Schwerpunkt liegt auf den Fallgeschichten und den Beziehungsaspekten, wiedergegeben geradeso, wie ich hineinstolpere. Meine Fragen formuliere ich entlang der praktischen Erfahrung und der (kritischen Rezeption) der Theorie, die meinen Weg kreuzt - im Sinne eines Entwicklungsprozesses, dessen Resultat wohl offen bleiben wird. Diese Website protokolliert meinen Versuch.

Jedweder ernsthafte Kommentar ist erwünscht und wird vorbehaltlos eingefügt.


Something

something
Admin

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.09.07

http://abcd.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten